Samstag, 10. März 2012

Europa Europa

Europa Europa war sehr interessant. Der Film hat eine andere Perspektive auf dem Zweiten Weltkrieg vorgestellt. Der Film hat nur auf einem jüdischen Jungen konzentriert. Es war weniger über den Holocaust (und den Schrecken (horrors)) und mehr über Überleben (survival). Solek repräsentiert einen Jungen, der über seine Identität verwirrt (confused) war. Er wusste dass er Jude war aber er wusste auch dass er seine Identität zu überleben verändern muss. Der Film war interessant, weil es zwei Dinge vorgestellt: die Identitätsfindung und das Leben im Zweiten Weltkrieg.

Meine Lieblingsszene war die Szene im Klassenzimmer. Es war unglaublich zu sehen, wie rassistisch die Lehrerin war! Diese Studenten haben ihn gehört und sie dachten dass diese Information richtig war...es war unheimlich.

1 Kommentar:

  1. Das Szene gefällt mir auch. Es war ein bisschen lustig, dass die Lehrer Juden beschriebt und wusste nicht, dass es gibt ein Jud im seinem Klassenzimmer! Der ünterscheid von die deutsche und russe Lehrer/Lehrerin sind auch interessant. Der deutsche macht lernen mit Angst-machen (fear making/mongering?) und die russe macht lernen mit Preise. In beide Schuhlsysteme war es Indoktrination (indoctrination?).

    AntwortenLöschen